Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,

wird es auch erreichen. Benjamin Disraeli

Regelkommunikation für Führungskräfte

„Es genügt nicht, dass man zur Sache spricht. Man muss zu den Menschen sprechen.” Stanislaw Jerzy Lec

Der Schlüssel für das bestmögliche Erfüllen der Unternehmensziele und der Hauptaufgaben ist das zweckmäßige Gestalten der Kommunikation.
Regelmäßige und geregelte Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern sowie unter Kollegen sorgt für Vollständigkeit der Informationen für jeden einzelnen Mitarbeiter und schafft damit Klarheit.

Seminarziele

Ihre gesamte Unternehmenskommunikation (kurz: „ReKo”) ist sachgerecht strukturiert. Die Informationswege von der Geschäftsführung bis zu den einzelnen Mitarbeitern sind klar und kurz. Sie kennen den ReKo-Prozess und passen ihn Ihrem Unternehmen gemeinsam optimal an. Dadurch erhalten Sie schnelle, qualifizierte Rückmeldungen von   Mitarbeitern, Führungskräften und der Geschäftsführung.
Sie steigern die Konsequenz Ihrer Führung, denn in der ReKo-Sitzung vereinbarte Maßnahmen können Sie leicht und verbindlich verfolgen. Somit fördern Sie den positiven Beitrag des Mitarbeiters zur Unternehmensentwicklung.  

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Leiter und Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung.

Dauer

2 Tage. Wenn Sie wollen, sind wir Ihr Partner bei der Einführung Ihrer neuen, unternehmeninternen ReKo: von der Beratung über den Workshop bis hin zum Training exzellenter Kommunikation.

Seminarinhalte 

  • Beratung mit Mehrwert
  • Inhalt, Aufbau, Struktur, Ablauf der ReKo
  • den Top-down-Prozess der ReKo regeln
  • Regeln, Führung und Verantwortung 
  • Maßnahmen vor der Einführung
  • ReKo in der Praxis
  • Der Turnus macht's
  • vor der ReKo: die effektive Vorbereitung der Führungskraft
  • Protokolle und Wiedervorlagen 
  • schwierige Situationen meistern
  • Follow-up-Maßnahmen

Methoden

  • Impulsvortrag
  • Seminarunterlagen
  • Diskussion und Übungen
  • Fallbeispiele 
  • Kreativitäts- und Moderationsmethoden
  • Feedback
  • Transferübungen
wip Management an Hochschulen

Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung:

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