Mystery Check
Herzlich willkommen beim Mystery Check, dem Test von Service- und Beratungsqualität als Sicherungssystem für Ihren Geschäftserfolg.
Der Markt wird immer schneller und unübersichtlicher, der Kunde anspruchsvoller und unberechenbarer und die Service- und Beratungsqualität immer entscheidender für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
Der Einsatz von Testkunden deckt hier verborgene Potenziale Ihrer Selbstdarstellung im direkten Kundenkontakt auf. Mit Hilfe von Testkunden können alle Aspekte, die den Kontakt mit tatsächlichen Kunden beeinflussen, von einer unabhängigen Instanz beurteilt werden. Unsere geschulten Testkunden verhalten sich wie „normale Kunden", sind also für Verkäufer, Berater oder Dienstleister in der betreffenden Situation nicht zu erkennen.
Mystery Checks liefern ein unabhängiges Bild der realen Verkaufs- und Beratungssituation durch die Brille des Kunden, aber mit den Augen des Verkaufsprofis.
Spezialangebot für Wohnungsunternehmen in Sachsen:
„Von Kunden empfohlen"
Kommunikation mit Konzept in 4 Modulen - Mieter gewinnen und binden!
Wissen Sie, wie gut Ihre Mitarbeiter Ihre Kunden informieren und beraten? Qualitäts- und Kundenorientierung ist das Ergebnis von gelebten Maßstäben. Speziell für Wohnungsunternehmen in Sachsen haben wir 4 exzellente Module entwickelt.
Im Modul
- Stellen Sie die Service- und Beratungsqualität Ihrer Mitarbeiter auf den Prüfstand.
- Besuchen Sie mit Ihrem Team speziell auf Ihren Bedarf zugeschnittene Inhouse-Trainings.
- Nutzen Sie die Möglichkeit des Einzelcoachings, um Ihre Mitarbeiter zur Spitze zu führen.
- Festigen Sie Ihre Qualitätsstandards mit einem unternehmensbezogenen Vermietungsleitfaden.
Modul 1 - Der Mystery Check - Testkunden überprüfen Ihre Service- und Beratungsqualität
Der Start für Ihr gesamtes Team. Im „Blick der Testkunden" stehen
- Kundenorientierung in den ausgewählten Organisationseinheiten
- Auffindbarkeit, Ambiente, Outfit und Auftritt
- Wohnungen und deren Präsentation
- perfekte Kommunikation vom Empfang über die Vermietung bis zum Bestandskundenmanagement
- Reklamationsmanagement
- E-Mail-Anfragen und deren Beantwortung
- Telefonische Auskünfte
- Zielgruppen und Ihre Ansprache
- Terminvereinbarungen
- Marketingmaßnahmen
- ...
Im Anschluss daran erhalten Sie
- einen detaillierten Auswertungsbericht mit unternehmensbezogenen Handlungsempfehlungen
- eine individuelle Auswertung mit dem wip-Projektmanager vor Ort in Form einer Präsentation mit Seminarcharakter (1,5 h)
- bei der Erfüllung der Qualitätskriterien das Gütesiegel „Von Kunden empfohlen"
Modul 2 - Zwei begleitende Trainings (16 UE)
Die Themenbereiche ergeben sich aus der Analyse und Auswertung des Mystery Checks und richten sich nach Ihrem individuellen Bedarf. Folgende Themen stehen zur Auswahl
- Führen von Teams (Vermietung, Verwaltung, …)
- gelebte, exzellente Kundenorientierung
- positive Kommunikation
- das erfolgreiche Vermietungsteam
- charmant und abschlusssicher telefonieren
- Problem-Wohnungen gekonnt präsentieren
- vom Einwand zum Kundennutzen
- wenn der Mieter sich beschwert,…
- kreative und effektive PR
- ...
Modul 3 - Coaching (8 UE)
Coaching erfolgt nach Bedarf und begleitend.
Modul 4 - Unternehmensbezogener Vermietungsleitfaden inklusive Mitarbeiterschulung
Setzen Sie Standards! Mit dem Vermietungsleitfaden erhalten Sie Ihre firmenspezifische Orientierungs- und Navigationshilfe für exzellente Mietergespräche.
Service ist eine der tragenden Säulen Ihres Erfolges?
wip-Solutions unterstützt Sie mit Mystery Checks und maßgeschneiderten Lösungen bei Wachstum, Innovation und Produktivität mit Blick auf Ihren Markt und Ihre Kunden.
Wir arbeiten mit Profis. Alle Analysen und Trainings werden von unseren ausgewählten und geschulten Mitarbeitern und von Spezialisten in der Beratung, in Marketing und PR durchgeführt.
wip hat als erstes Unternehmen "Mystery Checks" in Sachsen eingeführt. Seit 1998 forschen, trainieren, coachen und beraten wir europaweit.
Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihren Erfolg!
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |